· 

Foto- oder Videoshooting am Strand

Bei herrlichem Sonnenschein war ich ja wie berichtet mit Kitesurfer Bartosz bei unserem 2tägigen Fotoshooting am Ostseestrand in Swinemünde. Zur Goldenen Stunde wollten wir noch letzte Aufnahmen erzielen. Beim Fotgrafieren ist das  Wichtigste immer das Licht. Das Licht zu dieser Stunde ist mit seiner Wärme dahingehend perfekt, dass es Gesichter und die Umgebung mit dem jeweiligen Fotomotiv zum Leuchten bringt. Die Goldene Stunde ist eine Stunde vor- und eine Stunde nach dem Sonnenuntergang.

 

Und genau zu dieser Stunde nahm ich noch andere Protagonisten am Strand wahr. Zuerst am Leuchtturm und dann am Strand der Kitesurfschule Swinemünde.

Auffallend war, es wurde ohne technische Hilfsmittel „geshootet“, wie mit Diffusor,  Reflektoren oder eben mit einem  Aufsteckblitz. Es wurde sich auch anderer mobiler Lichtquellen nicht bedient. Das deutete auf ein  Amateurvideodreh hin.

 

Doch wie konnte ich die Bilder machen? Ganz einfach. Die Protagonisten setzen sich in ihrem Eifer zwischen meinem Fotoshooting mit Bartosz, siehe vorherigen Blogeintrag. Und so war es für mich ein Leichtes, wie die Bilder es zeigen.

Am Rande bemerkt: Es ist ein ungeschriebenes Gesetz ein Fotoshooting nicht zu stören, egal ob privat oder am großen Set! Denkt bitte daran bei euren Fototouren.

 

Doch war es nun ein privates Amateur-,  ein professionelles  oder ein erotisches Bugs Bunny Shooting? Was die Bugs Bunny Ohren sollten, wie  auf manchen Bildern zu sehen sind, frag ich mich heut noch. 

Bilder in chronologischer Reihenfolge:

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0