· 

Radtour durch die Provence

Eine Tour mit Lavendelfelder, Olivenhainen, geschichtsträchtigen Bauten, Gourmetfood und  tollen Begegnungen begeistern ein jeden,  so wie uns.

 

Die Stationen und die Route unserer Radtour:

 

Start Avignon -  Übernachtung  in  Barbentane in einem wunderschönen Hotel. Am darauffolgenden Tag Entgegennahme der Fahrräder und anschließender Fahrt nach Tarascon mit Übernachtung. 

Zwichenstopp an der wunderschönen, noch aktiven Abtei: Abbaye Saint-Michel de Frigolet. Foto-Stop lohnt sich. 

Am darauffolgenden Tag fuhren wir über Saint -Etienne du Gras mit der in Olivenhainen eingebunden Kapelle nach Arles. Dessen  Charme konnten wir uns nicht entziehen. So waren wir froh auch dort zu übernachten. Das Kollosseum war nur ein architektonisches Highlight. Auch ein futuristischer Neubau fand unser Interesse dort. 

Nach Übernachtung in einem chicen Hotel ging es weiter in die Camargue nach Saintes -Maries-de-la-Mer, wo wir 2 Tage verbrachten. Ich berichtete ja schon davon in Bildern und Worten. Ein beeindruckender Aufenthalt in der Camargue.

Nun fuhren wir wieder mit Anstiegen hoch Richtung Apillen Gebirge.

Die Mühle von Dodet : Alphonse Daudet's Mill in Fontvielle liessen wir nicht ausser Acht und legten dort einen Zwischenstopp ein,  bevor es zu unserer vorletzen Übernachtung nach Saint Remy-de Provence ging. Auch dieser Ort begeisterte uns und das lag nicht an Nostradamus, welcher dort geboren wurde. Wir bewunderten die mit  2 Michelin-Sternen ausgezeichnete Küche unseres Hotels.

Am nächsten Tag ging es zurück über Le Baux- de-Provence der Felsenstadt in den Apillen nach Barbentane zu unserem Ausgangspunkt.

Am folgenden Tag gaben wir entspannt, ausgeruht  und voll gesammelter Eindrücke unsere Fahrräder wieder ab . Die Tagesstrecken bewegten sich von 30- 60 km. Gut zu bewältigen. 

  

Besucht doch auch mal die Provence und geniesst den französichen Charme dort, so wie wir, mit unserer großartigen Tour!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0