· 

Südafrika - Johannesburg

Johannesburg - eine Stadt der Superlative und internationales Drehkreuz. Die Skyline ein Hinkucker schlechthin, wie auch das Nelson Mandela Monument.

Johannesburg ein Muss, um Südafrika verstehen zu können.

 

Sehenwert das Stadion, die bemalten Kühltürme des ehemaligen  Kraftwerks und nicht zu übersehen die allgegenwärtigen Slams- ein Ort der Extreme. Die Hochhäuser erinnern an New York. Jedoch sind diese dort bewohnt und Unternehmen haben ihren Sitz in Ihnen. Was jedoch nicht unbedingt für Johannesburgs Hochhäuser zutrifft. Denn diese sind meist leergezogen und unbewohnt.  Die Unternehmen ziehen sich weitestgehendst  aus dieser Stadt zurück. Verstärkt wird dies duch die Mentalität der heimischen, schwarzen Bevölkerung.

 

Es ist nicht angeraten nachts durch die Straßen zu gehen, und manchmal auch am Tage. Warum nur? Denn dies trübte den Besuch dieser schönen Stadt. Herzliche Begegnungen und bemerkenswerte Eindrücke gab´s allemal.

 

Inspiriert war ich von der Begegnung einer Gruppe am Nelson Mandela Monument. Sie liessen sich ablichten im Gruppenfoto für viel Geld  und erhielten nur einen Ausdruck im Fotoformat 10x13 cm. Auch das geht in Südafrica.

 

Seht selbst an den Bildern:

 

Weitere von meiner Südafrika- Reise werden folgen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0