· 

Titlis Cliff Walk

Titlis Cliff Walk
Titlis Cliff Walk

"3041 Meter Höhe. 500 Meter Abgrund. 150 Schritte Herzklopfen. Das erwartet dich auf dem Titlis Cliff Walk, der spektakulären Hängebrücke hoch oben am Gipfel.

So beschreibt  ein Werbespot den Cliffwolk auf dem Titlis Gletscher. Auch wenn mit 500 Metern über dem Abgrund geworben wird, sieht man vor Ort, dass es nur ungefähre 100 Meter sind, welche die Brücke freihängend über dem Boden ragt. Die 500 Meter sind abhangmässig gemessen worden.

 

Aber der Blick dort auf die Alpen ist atemberaubend!

 

Denn während auf der einen Seite der Brücke nur eine Bergflanke zu sehen ist, ist das Panorama auf der anderen Seite grandios. Unterhalb blickt man auf ein noch grosses Gletscherfeld. Geradewegs schaut man auf schroffe, schneebedeckte Gipfel der Berner Alpen. Daran kann man sich kaum sattsehen. Gute Kulisse für ein Fotoshooting.

 

Die stählerne Hängebrücke verbindet den Sessellift Ice Flyer mit der Aussichtsplattform Südwandfenster.  Der Cliff Walk ist nur ein Meter breit, so dass man sich bequem am Geländer festhalten kann.  Schwingungen sind kaum. Nur bei kräftigen Winden und hoher toristischer Frequenz gerät der Cliff Walk doch etwas ins Schwingen, was zu einem Adrenalinkick führen kann. Trotzdem bleibt der Cliff Walk für Familien mit Kindern , wenn man auf Gitterrosten laufen kann, ein Winter-Highlight.  Die Seilgondelfahrt und der neue Titlis Rotair sind eher preisintentiv. Neben dem Cliff Walk gibt es noch eine Gletschergrotte zu  bewundern. Auf den Titlis kommt man von der Titlisbahnstation im Skiort Engelberg, mit seinen vielen Wintersportmöglichkeiten.

 

Viele, mich mit inbegriffen,  nutzen den Cliff Walk für ein Fotoshooting!

Fotoshooting auf dem Titlis Cliff Walk
Selbstportrait beim Fotoshooting
Ausblick vom  Titlis
Ausblick vom Titlis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0